Spielbericht der Damen 1 gegen Bischofsheim

Grippe und Gutermann

Für die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg dürften die letzten Hoffnungen, Platz zwei in der Oberliga Hessen zu erreichen, am Samstag geplatzt sein. Bei der abstiegsgefährdeten Turnerschaft Bischofsheim musste das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Roger Tschenett eine 1:3 (25:15, 16:25, 19:25, 14:25)-Niederlage einstecken. Dadurch wuchs der Rückstand der HTG-Mädels zum Tabellenzweiten FSV Bergshausen (3:2-Sieger beim TSV Hanau) auf sechs Zähler an – bei nur noch vier ausstehenden Spielen.

„Es ist einfach zu viel auf einmal zusammengekommen“, brachte es der Bad Homburger Trainer am Samstag auf den Punkt. Mit Carolin Köppe und Anke Limmer musste er zwei grippekranke Spielerinnen draußen lassen. „Chrissi“ Guschel und Anja Beyrich hatten ebenfalls noch die Grippe in ihren Trikots zu stecken, mussten aber – noch reichlich geschwächt – dennoch ans Netz, da es ohnehin mit Zsuzsanna Bender und der am Hexenschuss laborierenden Sibel Cepe noch weitere Ausfälle gab.mehr auf:Taunus Zeitung