Spielbericht der Damen 1 gegen Klarenthal

Die Trauben hängen zu hoch

Für die Volleyballdamen der DJK 1. SC Klarenthal waren am Samstagabend im Bad Homburger Feri-Sportpark aller guten Dinge neun, denn: Auch ihr neuntes Saisonspiel – und damit die komplette Vorrunde der Oberliga Hessen – hatten sie gewonnen. Nach 80 Minuten hieß es beim bisherigen Tabellenzweiten HTG Bad Homburg 3:0 (25:14, 25:23, 27:25) für die Gäste.

HTG-Trainer Roger Tschenett attestierte dem Bezwinger seines Teams eine starke Gesamtleistung auf technisch hohem Niveau, verwies allerdings auf gleich vier gravierende Ausfälle in seiner eigenen Mannschaft: Neben Carolin Köppe und Anja Beyrich (wir berichteten) musste Tschenett kurzfristig auch noch auf Mittelblockerin Zsuzsanna Bender (sie knickte beim Einspielen um) und auch auf Kapitän Nicole Moosbrugger (erkrankt) „in der Mitte“ verzichten.mehr auf:Taunus Zeitung