HTG 2 auch in Hochheim weiter auf Erfolgskurs

Leonie Wienand mit einer starken Abwehrleistung

Leonie Wienand mit einer starken Abwehrleistung

Beim letzten Spieltag diesen Jahres trat die HTG 2 gegen die Spvgg. Hochheim an. Im ersten Satz ließen die HTG Mädels durch konzentrierte und sichere Spielzüge Hochheim zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Der guten Annahmeleistung, den cleveren Pässen von Zuspielerin Mareike Thomer und den beherzten Angriffen von Nele Streicher hatten die Gegnerinnen nichts entgegenzusetzen, folgerichtig sicherte sich die HTG nach 20 Min. den Satz mit 25:14.
Im 2. Satz ersetzte Trainer Oliver Schlegel die Mittelposition durch Kim Wildermuth, diese setzte Hochheim durch harte Aufschläge unter Druck. Stefanie Liedtke kam in der Mitte des Satzes aufs Feld und durch eine saubere Annahme und beherzte Angriffe sicherte sich die HTG auch Satz 2 ungefährdet mit 25:12.
Im 3. Satz stellte der Trainer die Mannschaft um, über Diagonal kam Margit Paul zum Einsatz. Dieser Satz begann jedoch recht hektisch, nach und nach schlichen sich immer mehr Fehler in das Bad Homburger Spiel ein. Durch viele Aufschlags- und Angriffsfehler gelang es der HTG nicht, sich das Spiel durch einen glatten 3:0 Sieg zu holen. In Folge der hohen Fehlerquote musste sich die HTG mit 19:25 geschlagen geben.
Der Verlust des 3. Satzes gab der HTG den nötigen Ehrgeiz sich in Hochheim auf jeden Fall drei Punkte zu sichern. Die HTG fand hier wieder in das sichere Spiel vom Anfang zurück und ließ den Gegnerinnen keine Chance. Durch intelligente Wechsel zwischen Lobs und harten Angriffen sicherte Andrea Seeger-Garbe Punkt für Punkt. Mit 25:9 unterlag Hochheim nach 20 Min. im 4. Satz.
Die Mannschaft kann sich nun eine Pause gönnen und mit einem guten Gefühl das Jahr ausklingen lassen, jedoch findet das nächste Spiel bereits am 16. Januar in Wiesbaden statt.

Kader: Kerstin Friedl, Stefanie Liedtke, Julia Nieberle, Margit Paul, Andrea Seeger-Garbe, Nele Streicher, Julia Tauber, Mareike Thomer, Leonie Wienand, Kim Wildermuth