Spielbericht zum Sieg der Damen 1 über den VCW III

Der Aufschlag als Knotenlöser

Für die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg ist die Tabellenspitze in der Oberliga Hessen wieder ganz nahe gerückt. In einem Nachholspiel bezwang das Team von Trainer Roger Tschenett am späten Donnerstagabend den 1. VC Wiesbaden III mit 3:1 (25:17, 20:25, 25:17, 25:22). Damit haben die Kurstädterinnen – zuletzt zwei Mal unterlegen – ihren Rückstand zu Tabellenführer DJK 1. SC Klarenthal auf zwei Punkte verkürzt. Morgen schlagen die HTGlerinnen beim TSV Hanau auf (16 Uhr, Ludwig-Geißler-Halle).

Bis auf Diagonalangreiferin Kristin Bernius komplett, starteten die Homburgerinnen ein wenig verunsichert gegen Wiesbaden, das im Siegfall die Tabellenspitze gestürmt hätte. „Nach einem 4:7-Rückstand wurde unser Spiel aber immer sicherer“, konnte Trainer Tschenett konstatieren, „speziell im Aufschlag lief es von Mal zu Mal besser, so dass wir den Spieß umdrehen und auf 25:17 wegziehen konnten.“mehr auf:Taunus Zeitung