Vorbericht zum Nachholspiel gegen den VCW III

Der HTG größter Gegner: das Lampenfieber

Zwei Partien binnen vier Tagen – im Fußball und im Eishockey ist eine solche Anhäufung von Punktspielen absolut gang und gäbe und wächst sich bisweilen auch schon einmal zu einer „englischen Woche“ aus. Hergeleitet aus dem Ursprungsland England und dort als „Three-Game-Week“ bezeichnet, sehen sich nun auch die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg in der Oberliga Hessen vor ein ähnlich strapaziöses Programm gestellt. So muss das Team von Roger Tschenett innerhalb der nächsten elf Tage drei Mal ans Netz.

Zum Auftakt geht es für den Tabellensechsten heute Abend (20 Uhr, Feri-Sportpark) – am eigentlichen Trainingsdonnerstag – ins Nachholspiel gegen den 1. VC Wiesbaden III (3.). Der musste am ursprünglichen Oktober-Termin mehrere Spielerinnen für den Bundespokal auf Südwestebene abstellen. Weiter geht’s am Sonntag (16.00) zum TSV Hanau (4.), ehe am 21. November der Gießener SV (9.) im Taunus zu Gast sein wird. HTG-Trainer Tschenett sieht sein Team aufgrund der jüngsten Niederlagen gegen TG Bad Soden II und TS Bischofsheim heute Abend „eher in der Außenseiterrolle“.mehr auf:Taunus Zeitung