Erfolgreiche Premiere in der neuen Ballsporthalle

Zuhause bleiben die HTG Oberliga Damen ungeschlagen und schieben sich in der Tabelle auf den 5. Rang nach vorne.

In den ersten zwei Sätzen ließ die Damen 1 den Gästen aus Gießen nicht den Hauch einer Chance und gewannen die Durchgänge souverän mit 25:16 und 25:11. Im dritten Satz riss dann allerdings der Faden und Nervosität lähmte die Aktionen in der Annahme und im Angriff, so dass der Satz mit 15:25 abgegeben werden musste.

Im vierten Satz sah es lange nach einem weiteren Satzverlust aus, da sich Gießen mit 3:7 und 11:14 absetzen konnte. In den Folgeaktionen konnten die HTG-Damen dann aber ihre Eigenfehler drastisch reduzieren und mutige Angriffe und sichere Aufschläge reichten dann, um den Satz mit 25:19 und damit das Spiel zu gewinnen.

Am kommenden Sonntag geht es gegen die Tabellenvierten aus Marburg. Es wird Zeit für den ersten Auswärtssieg.

Quelle: Taunus Zeitung, Foto: Rhode

Quelle: Taunus Zeitung, Foto: Rhode