Die Damen der HTG Bad Homburg sind erfolgreich mit einem 3:0-Erfolg in das Doppelspiel-Wochenende gestartet. Im ersten von zwei Spielen ging es am Samstagabend zu Hause gegen den TV Vallendar ans Netz.
Der erste Satz begann dominant: Bad Homburg erspielte sich früh eine deutliche Führung. Nach einer kurzen Phase der Unkonzentriertheit kamen die Gäste noch einmal heran und verkürzten auf 23:20, doch die Hausherrinnen behielten die Nerven und sicherten sich den Satz mit 25:21. Im zweiten Durchgang erwischte Vallendar den besseren Start, doch ab der Satzmitte übernahm Bad Homburg wieder die Kontrolle, setzte sich Punkt für Punkt ab und gewann erneut mit 25:21. Im dritten Satz ließen die Gastgeberinnen dann nichts mehr anbrennen: Von Beginn an spielbestimmend, entschieden sie den Satz klar mit 25:18 für sich. Ausschlaggebend für den Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung mit erfolgreichen Angriffen über alle Positionen. MVP wurde Außenangreiferin Franziska Hoff.
Bereits morgen um 14 Uhr steht das zweite Spiel des Wochenendes an – auswärts geht es beim DVV-Stützpunkt in Wiesbaden auf Punktejagd.

