Im Heimspiel gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim dominierten wir den ersten Satz von Beginn an. Mit druckvollen Aufschlägen ließen wir den Gegner kaum ins Spiel kommen und erspielten uns schnell einen deutlichen Vorsprung. So entschieden wir den Auftaktsatz souverän mit 25:12 für uns.
Im zweiten Satz kam die TSVgg Stadecken-Elsheim besser ins Spiel, dennoch bewiesen wir als Team Kampfgeist, arbeiteten uns Punkt für Punkt heran und behielten in den entscheidenden Momenten die Nerven. Der Satz ging knapp mit 26:24 an uns.
Der dritte Satz verlief aus unserer Sicht äußerst bitter. Eine grandiose Aufschlagserie der gegnerischen Nummer 1 brachte uns früh in große Schwierigkeiten. Wir fanden keinen Zugriff mehr und mussten den Satz deutlich mit 11:25 abgeben.
Auch im vierten Satz konnten wir uns im Angriff nicht wie gewohnt durchsetzen während die TSVgg Stadecken-Elsheim mit einem starken Block agierte und besonders über die Mitte viele Punkte erzielte. Trotz eines hart umkämpften Satzes mussten wir uns knapp mit 25:27 geschlagen geben.
Im entscheidenden fünften Satz lagen wir beim Seitenwechsel noch mit 8:5 in Führung. Doch erneut fehlte uns die letzte Konsequenz um das Spiel für uns zu entscheiden. Die TSVgg Stadecken-Elsheim blieb druckvoll und entschied den Tiebreak schließlich mit 15:9 für sich.
Damit kassieren wir gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim unsere erste Niederlage der Saison, nehmen aber dennoch einen Punkt mit. Zur MVP wurde unsere Zuspielerin Annabelle gewählt, die mit viel Übersicht und Einsatz überzeugte.

