Damen 1 setzen im letzten Spiel ein Ausrufezeichen und holen sich die Meisterschaft!

Die Mädels der HTG bestritten am letzten Samstag ihr letztes nachzuholendes reguläres Spiel in der Oberliga. Sie beendeten damit die schier endlos dauernde zweite Corona-Saison, wenn auch alle dankbar sind, dass überhaupt bis zum Schluss gespielt werden konnte.

Hierzu ging es zu den Biedenkopf-Wetter-Volleys, die ebenfalls noch im Rennen um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga dabei waren. Die (An-)Spannung war groß, denn beide Teams kennen sich nicht nur aus der laufenden Saison, sondern haben bereits in der Vergangenheit Spiele in der Regionalliga bestritten und wollten ihre Chance an diesem Tag nutzen.

Ein großes Kompliment geht daher an die HTG Mädels, die unter Druck ihre Leistung auf den Punkt bringen konnten. Besonders in den ersten beiden Sätzen trat die Mannschaft wie aus einem Guss auf und zeigte ihr spielerisches Potenzial. Nachdem bereits mit einer 2:0 Führung die Meisterschaft gesichert werden konnte, war es allerdings im 3. Satz schwierig den Biss aufrecht zu erhalten und man ließ dem Gegner zu viel Raum. Zwar konnte man zum Satzende die Eigenfehler reduzieren und klare Akzente setzen, jedoch nicht den Satz für sich entscheiden.

Mit einer klaren Vision 3 Punkte zu holen und sich mit einem Sieg zu verabschieden, fanden die HTG Mädels im 4. Satz wieder zurück in ihr eigenes Spiel und zeigten, egal in welcher Konstellation, dass die Punkte und die Meisterschaft (25:10 25:16 28:30 25:20) verdient an das Team der HTG Bad Homburg gehen!

Wir danken allen Fans, die extra mit uns so weit angereist waren um uns lautstark zu unterstützen!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Trainerin Margit Paul. Denn sie sprang letzten Sommer ein und hat es überhaupt erst möglich gemacht, dass ein geführtes Training stattfinden und klare, erfahrene Entscheidungen an jedem Spieltag getroffen werden konnten!
Danke Margit, dass du da bist und das Team so erfolgreich durch die schwierige Saison geführt hast.

Alles in allem Gründe zu feiern 🥳
Tick Tick Booooom💥