1. Spieltag D1 gegen VGG Gelnhausen 2:3

Am ersten Spieltag startete unsere D1 mit einem engen Match in die neue Runde. Gegen den VGG Gelnhausen  kam die Htg zunächst gut ins Spiel und legte mit 14:8 vor. Der Gegner kam dann aber immer besser ins eigene Angriffsspiel und konnte in einem engen Satz diesen am Ende mit 28:26 für sich entscheiden. Im 2.Satz ging dann der VGG mit druckvollen Angaben bereits 13:5 in Führung ehe die HTG sich wieder zurück ins Spiel kämpfte und Punkt für Punkt die Aufholjagd startete. Mit 25:23 ging der Satz  dank druckvoller Angaben an Bad Homburg.  Der 3. Satz war geprägt von langen Spielwechseln auf beiden Seiten ehe der VGG am Satzende besser punkten konnte und diesen mit 25:22 für sich entschied. Die HTG kam jedoch im 4.Satz nochmal motiviert zurueck , Annahme und Angriff  passte wieder und man konnte sich mit 14:7 absetzen und den Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Im TieBreak blieb es dann bis zum 7:7 ausgeglichen ehe Gelnhausen auf 13:9 vorlegte , die HTG kämpfte sich nochmal ran musste aber den Satz dann am Ende mit 12:15 verloren geben.
Zumindest einen Punkt konnte man sich durch das 2:3 sichern . 

Am nächsten Samstag um 19:30 Uhr geht es dann vor heimischem Publikum gegen den USC Giessen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.Tic Tic Boom…