Die HTG Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren!

Erneut durften die Mädels der HTG ihr jährliches Trainingslager im Sporthotel Glockenspitze im schönen Westerwald antreten. Neben intensiven Trainingseinheiten war auch wieder Zeit, dass sich das Team mit seinen neuen Mitspielerinnen und neuem Trainer neben dem Feld zusammen fanden. Ein erfolgreiches Trainingslager wurde schließlich mit einem Trainingsspiel gegen den ansässigen VTV Freier Grund abgerundet. Hier konnten die Mädels das gelernte trotz Erschöpfung zielgerichtet umsetzen und ein Stück weiter zusammenwachsen.

Ein großes Danke geht hier an Christine Albinger-Voigt und Werner Voigt, ohne die das Trainingslager so nicht möglich gewesen wäre. 🙂

Weitere Spielpraxis bot das Turnier in Auerbach am vergangenen Wochenende. Die HTG Mädels, welche sich in der kommenden Saison in der Oberliga beweisen wollen, durften hier schon mal Regionalliga-Niveau schnuppern! Tolle Spielzüge gegen Mannheim als auch die bekannten Gesichter von Stadecken-Elsheim und Bretzenheim waren zu sehen. Insgesamt konnten sieben der neun gespielten Sätze gewonnen werden, was eine tolle Bestätigung des Trainingserfolges ist!

Danke – an das Team aus Auerbach, das trotz der aktuellen Herausforderungen, welche Veranstaltungen in Covid19 Zeiten mit sich bringen, ein Top Turnier organisiert haben 🙂

In den nächsten Wochen wird weiterhin hart trainiert, bis es Mitte September dann endlich wieder #TickTickBoom heißt!