HTG Mädels bringen Spitzenreiter ins Wanken

An diesem Samstag zog es die Mädels der HTG ins ferne Saarlouis. Hochmotiviert und top vorbereitet – nach einer auf den starken Gegner gezielten Trainingswoche – fuhr das Team ins Saarland. Der erste Punkt im ersten Satz ging direkt an die Gäste aus Bad Homburg. Nach einem vorsichtigen Herantasten und Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Mitte des Satzes, konnte die HTG den Satz mit einem 5-Punkte-Vorsprung mit nach Hause nehmen. Mit einer konstant stabilen Abwehr, starken und effektiven Angriffen und einer geschlossenen Blockreihe konnten die Mädels überzeugen und auch die gute Angriffspielerin aus Saarlouis in den Griff bekommen.

Leider konnte diese Souveränität im 2. Satz nicht konstant weiter geführt werden und es schlichen sich vermehrt kleine Fehler ein. Trotz gezielter Auszeiten und taktischen Wechseln konnte das Blatt leider nicht mehr gewendet werden, sodass der Satz mit 25:16 an den Gegner abgegeben werden musste.

Im 3. Satz und einer motivierenden Ansprache des Trainers packten die Mädels nochmal all ihre Kräfte zusammen und zeigten, welch Qualität sie auf das Spielfeld bringen können: lange Aufschlagserien, starke Angriffe über alle Positionen hinweg und eine saubere Annahme zeugten von erstklassigem Regionalliganiveau. Nach einem verdienten Vorsprung von 8 Punkten konnte Saarlouis nochmal aufholen, doch ging der Satz verdient mit 25:21 nach Bad Homburg.

Nach einem starken dritten Satz waren die HTGlerinnen fest entschlossen nun das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem guten Start und variablen Angriffen konnten die ersten Punkte erzielt werden, dann allerdings kam es zu einem Aufstellungfehler der Gegnerinnen und einer langen Pause gefüllt von Diskussionen zwischen den Schiedsrichtern und Saarlouis. Danach hatte die HTG den Faden verloren. Starke Aufschläge setzten die Annahme unter Druck und der Aufbau geriet ins Stocken. Die Damen der VSG setzten sich ab und trotz eines kurzen Aufbäumens am Ende entschieden sie den Satz 11:25 für sich.

Erneut im Tigh-Break schafften es die Bad Hombergerinnen leider nicht an die Leistung des 1 und 3 Satzes anzuknüpfen. Lange Ballwechsel gingen trotz großem Engagement an die VSGlerinnen, die mit 8:3 die Seite wechselten. Trotz immer wieder guter Aktionen und Angriffssituationen konnte der Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden und so ging der 5. Satz mit einem Endstand von 8:15 und damit auch die 2 Punkte an die Mannschaft aus Saarlouis.

Nichtsdestotrotz sind die Mädels der HTG stolz, einen Punkt gegen den Tabellenersten mit nach Hause zu nehmen! Nun heißt es an diesem Leistung anknüpfen, weiter hart trainieren und weiterkämpfen. 😊