Licht und Schatten beim 1. Heimspieltag der Damen 2

Zum 1. Heimspieltag  konnte Trainer Frank Jethon nur auf eine dünne Personaldecke zurückgreifen neben Zuspielerin Vanessa Runge und Tess Stralman (beide Bänderverletzung) fiel auch noch Ilana Katz als Aussenangreiferin aus. 

Im 1. Spiel ging es gegen den Aufsteiger aus der BOL Süd aus Oberroden, wo man mit Sibel Cepe auf eine alte Bekannte traf die lange Jahre für die HTG angriff.Der Landesliga Neuling spielte von Anfang an beherzt auf. Beim Spielstand von 6:7 wurde die HTG erneut vom Verletzungspech verfolgt und mit Nicole Bender fiel die nächste Aussenangreiferin nach einer Abwehraktion aus. Diagonalspielerin Annett Hagemann übernahm über Aussen. Die beiden Teams punkteten umeinander und zeigten auf beiden Seiten gute Angriffsaktionen. Zum Satzende hatte Oberroden mit 26:24 die Nase vorn.

Im 2.Satz kam die HTG besser ins Spiel und punktete konsequenter über Diana Herzer und Kerstin Friedl und der Satz ging mit 25:11 deutlich an die HTG.

Der nächste Satz war wieder ausgeglichener, über 7:8 ,14:14 21:20 ging es in die Endphase in der Oberroden mit 25:21 die Nase vorne hatte. Im 4. Satz gaben dann beide Teams alles , es wurde um jeden Ball gekämpft, ehe Diana Herzer den Satzball zum 29:27 verwandelte. Der Satz hatte der HTG allerdings alles abverlangt, die Konzentration fiel schwer. Im 5.  Satz legte Oberroden an der Angabe Punkt fuer Punkt vor und brachte sich mit 12:3 in Fuehrung, die HTG kaempfte sich nochmal auf 8 Punkte ran, bevor der Satz und damit das Spiel aber dann doch mit 2:3 verloren ging.
Im 2. Spiel ging es dann gegen den Aufsteiger der BOL West dem TUS Kriftel. Als Aussenangreiferin kam Nicole Moosbrugger neu ins Spiel und legte an der Angabe direkt auf 10:4 vor. Evi Felker setzte, obwohl Sie schon 5. Saetze in den Beinen hatte, weiterhin Ihre Angreifer gut ein, und Annett Scholl und Nathalie Barfeld punkteten. Der Satz ging mit 25:21 an die HTG. Im 2. Satz jedoch hatte sich der Gegner besser auf die Angriffe eingestellt, und zog mit guten Angaben auf 14:9 davon. Der HTG merkte man nun an daß das Team bereits einige Sätze mehr gespielt hatte, viele Konzentrationsfehler führten zum Satzverlust mit 15:25. Kriftel war nun durch den Satzgewinn beflügelt und spielte  beherzt auf. Im 3. Satz nahm die HTG den Kampf nochmal an , Libera Julia Tauber kämpfte um jeden Ball, bis beim Spielstand von 17:16  Kriftel sich nochmal steigern konnte und auf 25:18 davon zog. Im 4. Satz hatte die HTG alle Kraefte aufgebraucht und konnte  nur noch vereinzelt punkten und gab damit den Satz mit 25:13 verloren.Die Zuschauer sahen 2 spannende Partien mit langen Ballwechseln und gelungenen Spielzügen auf die aufgebaut werden kann. Nun gilt es die Kräfte fuer den nächsten Spieltag am 27.10 gegen Bad Soden  wieder zu mobilisieren und erneut anzugreifen.

Es spielten fuer die HTG: Arhelger, Barfeld, Bender, Bürger, Felker, Friedl, Hagemann, Herzer, Moosbrugger, Paul, Tauber.