Gelungener Start in die Rückrunde

Diesen Samstag ging es für die HTG Mädels wieder an den Ball. Vor heimischem Publikum ließen die Kurstädterinnen den Biedenkopf-Wetter-Volleys kaum eine Chance ins Spiel zu finden und holten sich verdient mit einem 3:0 Sieg die ersten 3 Punkte. 💪😊

Im ersten Satz konnten die Mädels mit druckvollen Aufschläge und variablem Angriff die Gäste unter Druck setzen, sodass diese erhebliche Probleme im eigenen Angriffsaufbau bekamen. In Satz 2 ließ dann allerdings die Konzentration streckenweise nach, was zu Fehlern im Aufschlag, aber auch im Spielaufbau führte. Die Mädels aus Wetter bekamen so wiederholt Gelegenheit ihr Können zu zeigen, so dass der Satz relativ ausgeglichen verlief. Am Ende konnten sich die Kurstädterinnen aber einen Vorsprung erarbeiten, den sie mit etwas Mühe zum Satzgewinn nutzten.
Im letzten Satz lief es dann wieder besser in Aufschlag und Annahme, so dass die HTG-Mädels – wie schon im ersten Satz – vor allem über die Mitte und Diagonal zu schönen Punktgewinnen kamen. Auch der Block stand immer wieder gut und sicherte viele Punkte.
Am Ende stand dann der verdiente Sieg fest und sich die HTG-Mädels über einen gelungenen Start in die Rückrunde freuen. 😊

Nächste Woche gilt es weiter Fahrt aufzunehmen um am kommenden Wochenende den Mädels von Eintracht Frankfurt zu jeder Zeit die Stirn zu bieten.

Seid mit dabei und unterstützt unsere Mädels. Gespielt wird am Sonntag, den 20.01. bereits ab 14:30 Uhr in Frankfurt, Wolfgang Steubing Halle, Gustav-Behringer-Str. 10.

Wir freuen uns auf euch und ein spannendes Spiel. Bis Dahin – Tick Tick Boooom 💣#SunnyHearts#HTGVolleyballDamen1