0:3 dem Tabellenführer unterlegen

Wenn man 0:3 verliert, klingt das doch immer sehr deutlich, allerdings war es das heute bei weitem nicht! Zwar mit einem etwas ausgedünntem Kader, jedoch gut vorbereitet und hoch konzentriert starteten die frechen Aufsteiger in den ersten Satz. Mutig wollte man gegen die Tabellenführerinnen der Regionalliga Südwest aus Bretzenheim agieren und dem Gegner alles abverlangen. Schon nach ein paar wenigen Punkten, merkte man, dass heute etwas drin sein könnte. Die Kurstädterinnern boten dem erfahrenen Team aus Bretzenheim ordentlich Paroli. Entsprechend wurde der Satz lang und länger, allerdings setzte sich am Ende die Erfahrung samt einiger kluger Punkte mit 30:28 durch, wodurch der erste Satz leider doch verloren ging.
Die Stimmung im Team war jedoch durchweg gut und man nahm sich vor, die Handbremse noch ein wenig zu lösen, um den Gegner zu noch mehr Fehlern zu zwingen. Bis zum 8:6 lief es auch durchweg stabil und gut. Eine 5 Punkte Rallye mit starken Aufschlägen brachte dem Gegner allerdings zu einer 8:11 Führung und unsere Mädels kurz aus dem Konzept. Die Führung gaben die Bretzenheimerinnen bis zum Satzende leider nicht mehr ab. Unterm Strich hieß es dann durch den 22:25 Satzverlust schon 2:0 für Bretzenheim.
Erinnert an die Woche zuvor, als man ein 0:2 bei der Eintracht aus Wiesbaden noch in ein 3:2 drehen konnte, startete man trotzdem mit erhobenen Köpfen in den dritten Satz. Ein wenig umgestellt und mit viel Eifer ging es ans Werk. Nachdem man schnell wieder mit 3 bis 4 Punkten zurück lag, nahm Trainer Völkel direkt eine Auszeit, um die Mädels wachzurütteln. Von da an lief es besser, aber Bretzenheim ließ die Mädels der HTG immer nur nah rankommen und nie die Führung übernehmen. So musste man leider auch den dritten, teilweise wirklich umkämpften Satz abgeben.
So klar das 0:3 am Ende auch aussieht, so war man doch vor allem in Satz 1 nah dran den Zug aufs richtige Gleis zu setzen, um den Tabellenführer eventuell ein Bein zu stellen. Dazu hat es leider heute (noch) nicht gereicht. Vielen Dank auch an das zahlreich vorhandene Publikum, viele bekannte Gesichter und einen sehr fairen und netten Gegner aus Bretzenheim. Nun wird gut analysiert und dann weiter konzentriert gearbeitet, um schon im nächsten Spiel die nächsten Punkte einzufahren. Auf geht’s HTG! Kopf hoch und Volldampf voraus! 💪💪💪

In diesem Sinne: Tick Tick Boom! 

Eure HTG Mädels #SunnyHearts#HTGVolleyballDamen