6 Punkte trotz Grippewelle für D3

Am Sonntag den 25. Februar hatte unsere Damen 3-Mannschaft in der Kreisliga Ost die Mannschaften von FTG Frankfurt 2 und TUS Kriftel 4 zu Gast.

Die Mädels waren wegen der aktuellen Krankheitslage nur zu sechst, konnten nicht wechseln und hatten daher ein wenig Respekt vor den beiden Spielen. Das erwies sich jedoch als vollkommen grundlos, denn sie kamen gut ins Spiel und konnten gleich den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz ging es genauso gut weiter, die HTG Mädels gewannen diesen 25:14.
Im dritten Satz lies die Konzentration leider etwas nach und obwohl es am Ende des Satzes noch echt knapp wurde, verschenkten sie den Satz mit 23:25 an die Gegner.
Im vierten Satz war der Wille aber wieder voll da und trotz kleiner Fehler konnten die Mädels das Spiel, trotz fehlenden Auswechselspieler, erfolgreich für sich entscheiden!

Im zweiten Spiel des Tages traf die D3 auf die 4. Mannschaft der TuS Kriftel. Stark motiviert durch den Sieg gegen die FTG, der man in der Vorrunde noch mit 3:1 unterlegen war, gingen die Schmetterlinge in dieses Spiel. Jedoch hatte sich Außenangreiferin Charly im ersten Spiel am Knie verletzt, sodass der Ausgang zunächst einmal unsicher schien. Glücklicher Weise hielt das Knie und so konnte durch starke Aufschläge und konsequentes Umsetzen der vorgegebenen Taktik das Spiel nach nur 55 Minuten Gesamtspielzeit mit 25:10, 25:17 und 25:3 nach Hause gefahren werden.

Im Großen und Ganzen war es dem mutigen Auftreten und der geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass trotz stark dezimiertem Kader 6 Punkte eingefahren werden konnten.