Rabenschwarzer Tag für Damen 3

Unsere Damen 3-Mannschaft hatte heute, 21.01.18 einen rabenschwarzen Tag beim Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer TGS Vorwärts Franfurt.

Mit guten Vorsätzen nach einer doch etwas zu langen Winterpause gingen unsere Mädels in den ersten Satz. Durch gute Aufschläge wurde auch sogleich eine 4-Punkte-Führung herausgespielt. Diese wurde jedoch durch Unkonzentriertheit in der Annahme und zu wenig Mut im Angriff schnell wieder verspielt. Beide Mannschaften blieben den Satz über mit wechselnden Führungen eng beieinander. Am Ende hatten die Ladys aus Frankfurt den etwas längeren Atem und wir mussten den Satz mit 25:23 abgeben.

Im zweiten Satz wurde sogar eine noch deutlichere Führung herausgespielt. Beim Stand von 14:21 sollte der Satz eigentlich im Kasten sein. Leider waren es die gleichen Fehler und das passive Spiel wie im ersten Satz, was den Gegner zurück ins Spiel brachte. Letztendlich ging auch der zweite Satz mit 25:23 an die Frankfurterinnen.

Trotz bester Vorsätze vor dem dritten Satz, setzte sich dieses, für unsere Mädels ganz ungewöhnliche Spiel weiter fort. Mit der Konsequenz, dass auch der dritte Satz mit 25:14 abgegeben wurde.

Am heutigen Spieltag lief für uns leider nichts, wie es sollte. Aber ein Spieltag ist nur dann schlecht, wenn man nichts daraus lernt – mag er so rabenschwarz sein, wie er will. 😉

Es spielten für die HTG:

Emma Gehl, Cora Boron, Vanessa Runge, Charlotte Schmidt, Charlotte Gehl und Amelie Fischer