Damen 3 machen nochmal 5 Punkte zum Abschluss der Vorrunde und den 2. Tabellenplatz

Am letzten Spieltag der Vorrunde trafen am Sonntag, 10.12.2017 die Mannschaften unserer Damen 3 und Damen 4 in der Kreisliga Ost aufeinander. Durch den kurzfristigen Ausfall von Zuspielerin Vanessa Runge und Diagonalspielerin Cora Boron ging die D3 geschwächt in diesen Spieltag.

Beide Mannschaften machten gut Stimmung auf dem Feld. Im ersten Satz konnte die D4 den druckvollen Aufgaben der D3 nicht viel entgegensetzen, sodass der Satz in nur 11 Minuten mit 25 : 6 an die D3 ging. Im zweiten Satz wurde einer weiteren gesundheitlich angeschlagenen Stammspielerin, Aussenspielerin Charlotte Schmidt eine Pause gegönnt. Trotzdem machte die Mannschaft weiter Druck und gewann den 2. Satz mit 25 : 9. Als im 3. Satz die ebenfalls leicht kränkelnde Mittelblockerin Charlotte Gehl geschonnt wurde, kam es aufgrund des noch nicht vollständig sitzenden Läufersystems Phasenweise zu leichter Desorientierung. Aber auch diese schwierigen Situationen wurden von den D3-Mädels gemeister und der Satz mit 25:13 gewonnen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den direkten Verfolger SSC Bad Vilbel 4. Die Halle war sehr kalt und nach der wohlverdienten Pause nach dem Spiel gegen unsere vierte Damenmannschaft, mussten sich die Mädels nochmals aufwärmen. Das zahlte sich im ersten Satz auch aus, denn dieser wurde mit 25:19 gewonnen. Voller Euphorie starteten sie den zweiten Satz. Es war klar zu sehen, wer wen unter Kontrolle hatte. Unsere Mädels hauten einen Ball nach dem anderen ins Feld. Und so konnten sie auch den zweiten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Doch jetzt stand der dritte Satz vor der Tür, mit dem die Damen 3 immer ihre Probleme haben. Dennoch ging man mit Motivation auf’s Feld. Als jedoch eine Angabe des Gegners nach der anderen in das Feld prasselte, verflog auch die Motivation und die gute Stimmung. Es schien, als würde nichts mehr klappen. Als Bad Vilbel dann schon bei 20 Punkten war, schafften es die Homburger Mädels aus ihrem Loch und holten nochmal auf. Leider ging der Satz ganz knapp mit 22:25 an Bad Vilbel. Ein vierter Satz musste nun gespielt werden. Vom Verlust des dritten Satzes runter gezogen gingen die Mädels auf’s Feld. Plan war es, den Satz jetzt für sich zu entscheiden und somit das Spiel zu gewinnen. Die Stimmung war wieder da, doch wie zuvor auch, zog Bad Vilbel davon. Mit knapp 10 Punkten Rückstand holte die HTG auf. Wie ausgewechselt spielten sie Punkt für Punkt. Doch auch der vierte Satz musste mit 21:25 an Bad Vilbel abgegeben werden. Jetzt hieß es „Nachsitzen“! Denn der fünfte Satz war Verdienst der vielen Eigenfehler. Der letzte Satz startete ausgeglichen. Ab einem gewissen Punkt starteten aber die Mädels durch und es hagelte wieder super Angriffe. Schnell hieß es „Satzball“ für Bad Homburg. Der letzte Ballwechsel wollte gar nicht enden. Immer wieder schaffte es Bad Vilbel den Ball zurück zu spielen. Eine grandiose Rettungsaktion holte uns den letzten Punkt und somit den Satzgewinn von 15:10.

Nach über zwei Stunden Spielzeit konnte nun auch dieses Spiel und damit insgesamt 5 Punkte für uns gewonnen werden, die einen guten 2. Tabellenplatz zur Saisonhalbzeit sicherten.