Trotz gutem Spiel kein Punkt für HTG Damen I

Das Spitzenduell im Spiel um Platz 1!

Heute Abend trafen die zwei Spitzenreiter der Oberliga aufeinander.

Leider mussten die HTG – Mädels das erste Spiel in der Saison mit 1:3 an die starken Marburgerinnen abgeben 😔

Seit Wochen belegen die Marburger und Homburger Mädels mit einem Punkt Unterschied die ersten beiden Tabellenplätze. Die HTG-Mädels fieberten schon seit Tagen einem der wichtigsten und schwierigsten Spiele bisher in dieser Saison, welches über die Tabellenführerschaft entscheidet.

Mit voller Konzentration – Spannung – Leidenschaft und Willen begann das Spiel gegen die bisher nur einmal geschlagene Mannschaft der VfL Marburg.

Beide Teams kämpften ab dem ersten Punkt mit vollen Einsatz.
Die HTG konnte zu Beginn einen Vorsprung verzeichnen, welcher jedoch in der Mitte des ersten Satzes an die VFL- Mädels abgegeben wurde. Eigenfehler und die sehr gute Abwehr der VfL führten zum Verlust des ersten Satzes mit 20:25.

Im zweiten Satz konnte die HTG dann noch eine Schippe drauf legen und zeigen was sie wirklich kann. Mit kraftvollen Aufschlägen, Angriffen und einer starken Abwehr überzeugte und gewann sie den Satz mit 25:21.

Geprägt von langen Spielzügen, Kampfgeist und Siegeswillen lieferte der dritte Satz ein echtes Kopf an Kopf Rennen. Die Marburger-Mädels konnten am Ende jedoch mit Konstanz punkten und holten den Satz mit 23:25 knapp nach Hause.

Der vierte und letzte Satz verlief etwas eindeutiger. Bei den Homburgerinnen sank  die Konzentration und Eigenfehler schichen sich ein. Trotz einiger Wechsel durch den Trainer, war dieser Satz und das Spiel nicht mehr zu holen.
Mit 17:25 siegte VfL Marburg und entschied mit 3:1 das Spiel für sich.

Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau und hat einen riesen Spaß gemacht!

Jetzt wird der Blick nach vorne gerichtet und weiter hart trainiert 💪

Nach jedem kurzen Schauer scheint anschließend wieder die Sonne ☀

Tick Tick 💣💣💣

Weiter geht es schon nächsten Samstag gegen den SSC Bad Vilbel im Feri Sportpark – seid dabei und feuert die Mädels an! 💪

Artikel von: #Wirbelwind