HTG Damen I verbuchen klaren 3:0 Sieg gegen die HVV Auswahl

Weiterhin ungeschlagen!

Zum dritten Auswärtsspiel ging es für uns erneut nach Groß-Karben, wo wir auf die Mädels der HVV trafen. Zu Beginn des ersten Satzes fanden wir etwas schwer ins Spiel, sodass der HVV in Führung ging. Aufgrund einiger aufeinander folgenden Aufschlagsfehler liefen wir anfangs immer wieder einem Rückstand hinterher. Aber nach einigen Ballwechseln fanden wir mit druckvollen und variablen Angriffen zurück in unser gewohntes Spiel. Besonders auf der Mitte bekam man schnell das Gefühl, dass vor allem Mittelangreiferin Anja Beyrich alles im Griff hatte und jeden gestellten Ball erfolgreich auf der Seite des HVV versenkte. Nachdem Anja dann auch noch eine perfekte Aufschlagsserie hinlegte, war der erste Satz mit 25:13 gewonnen.

Auch im zweiten Satz ging der HVV wieder in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange an. Anke Limmer verteilte ihre Zuspiele optimal an ihre Angreifer, sodass fast jeder Angriff bei dem HVV einschlug und für uns einen weiteren Punkt brachte. Vor allem die Außenangreiferinnen Marta Dabrowska und Jelena Voegele verwandelten fast jedes Zuspiel in einen Punkt für uns um, sodass auch der zweite Satz deutlich mit 25:15 an die HTG ging.

Im dritten Satz machten wir den Sack nach 21 Minuten mit einem deutlichen 25:12 zu. Es wäre auch ein Sieg unter 10 Punkte möglich gewesen, wenn uns der HVV nicht mit druckvollen Aufschlägen nochmal mit 3 Punkten aus dem Konzept gebracht hätte. Aber das gelang nur kurz und wir bewiesen mit besonderer Teamstärke, guter Blockarbeit und druckvollen Aufschlägen (dabei nicht außer Acht zu lassen ist der Satzball durch Noemi Klein mit einem direkten Ass), dass wir den Sieg verdient haben.

Nächste Woche treffen wir zuhause auf den TG Bad Soden 3 – kommt gerne vorbei und feuert uns am Samstag, 28.10., an!
Spielbeginn ist 19:00Uhr im Feri-Sportpark. Tick Tick Boooom 😀
Artikel von #TrockenerHumor