Nach einem spannenden Spiel mit glücklichem Ausgang heißt es 3:2 für die HTG Damen 1

Beim zweiten Heimspieltag der Damen 1 war mit der TG Naurod der direkte Tabellennachbar zu Gast. Die zahlreichen Zuschauer in der Halle konnten sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Von Beginn an zeigten die Mädels, dass sie an die guten Leistungen der letzten Spieltage anknüpften wollten. Druckvolle Aufschläge sowie variable Angriffe über alle Positionen machten es dem Gegner schwer, zum eigenen Spiel zu finden. So war der erste Satz nach kurzer Zeit mit 25:16 gewonnen. Auch im zweiten Satz konnte durch eine aufmerksame Abwehr und tolle Aktionen am Netz Punkt für Punkt geholt werden, sodass auch dieser erfolgreich gewonnen werden konnte. Nun galt es die Konzentration auch im dritten Satz aufrecht zu halten. Aber die Mädels der TG Naurod fanden immer besser ins Spiel und konnten gleich zu Beginn des Satzes wichtige Punkte machen. Der Rückstand baute sich aufgrund vermehrter Eigenfehler schließlich zum 13:20 aus. Nach einer Auszeit galt es zum eigenen druckvollen Spiel zurückzufinden. Dies gelang immer besser und so schafften wir den Ausgleich zum 24:24. Leider fehlte in der Endphase das nötige Glück, sodass der Satz mit 24:26 knapp verloren ging. Auch im vierten Satz konnte nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze angeknüpft werden. Trotz toller Unterstützung der Zuschauer ging auch dieser Satz leider verloren. Die Entscheidung musste also im Tie-Break fallen. Motiviert gingen die Mädels in den entscheidenden Satz und konnten diesen mit einem direkten Aufschlagpunkt eröffnen. Es folgten lange, spannende  Ballwechsel und tolle Aktionen auf beiden Seiten. Beide Teams zeigten, dass sie um den Sieg kämpften. Unsere Abwehr zeigte sich aufmerksam und couragiert, kämpfte um jeden Ball, sodass die entscheidenden Punkte verdient von uns gewonnen wurden. Auch die Angriffe konnten wieder druckvoll im gegnerischen Feld versenkt werden.  Die kämpferische Leistung der HTG wurde schließlich mit dem Satzgewinn und damit dem Sieg gegen die TG Naurod belohnt.
Artikel von #Volleyballistjafastwie7Kampf

Jetzt heißt es, aus Fehlern lernen und weiter im Training arbeiten bis es am 14.10. mit Vollgas gegen die TG Groß Karben in der Kurt-Schumacher-Schule geht.
Tick Tick Booooom 🙂