Letzter Spieltag der Saison HTG2

Als Vizemeister beenden die Damen Ii der HTG die Saison und hoffen jetzt, dass der Aufstieg in die Landesliga vielleicht doch noch über die Relegation gelingt. Immerhin: Vom letzten Spieltag in Idstein brachten die Mädels noch einmal drei Punkte mit.
Gleich zu Beginn zeigte die HTG, dass sie zurecht an der Tabellenspitze der BOL steht. Mit starken Angaben von Mareike Thomer, Leonie Wienand, Julia Nieberle und Linda Grein legte die Mannschaft von Trainer Frank Jethon einen super Start hin und setzte sich auf 14:4 ab. Die eingewechselten Ninja Lehmann und Katharina Schneider fügten sich nahtlos in das Bad Homburger Spiel ein. Am Ende ging der Satz mit 25:14 an die Bad Homburgerinnen.
Enger begann der zweite Satz. Idstein wollte sich so schnell nicht geschlagen geben, und die HTG war nach dem deutlichen ersten Satz nicht mehr so klar in ihren Aktionen. Punkt für Punkt ging es hin und her. Als sich beim Spielstand von 8:8 Mannschaftskapitän Leonie Wienand verletzte, waren die Bad Homburgerinnen sichtlich von der Rolle. Die eingewechselte Nele Streicher machte ihre Sache prima, doch insgesamt wollte Bad Homburg nicht mehr viel gelingen. In Annahme und Abwehr schlichen sich Fehler ein. Auch eine tolle Aufschlagserie von Linda Grein reichte am Ende nicht – der Satz ging mit 25:21 an die Gastgeberinnen.
Konzentrierter begann die HTG im dritten Satz. Katharina Schneider gab ihr Debüt auf der Außenposition und setzte die Idsteiner mit druckvollen Aufschlägen und harten Angriffsschlägen unter Druck. Auch Sandra Gransberger lief zu Hochform an und versenkte die tollen Pässe von Mareike Thomer im gegnerischen Feld. Julia Nieberle, die für die verhinderte Andrea Seeger-Garbe erstmals auf der Mitte für die HTG startete, machte ihre Sache prima und punktete ein ums andere Mal mit Angriff und Aufschlag. Auch die Annahme um Libera Steffi Liedtke stand, so dass der Satz verdient mit 25:15 an die HTG ging.

Im vierten Satz ließen die Bad Homburgerinnen nichts mehr anbrennen. Einmal mehr setzte Katharina Schneider Idstein mit scharfen Aufschlägen unter Druck. Am Ende ging auch dieser Satz verdient mit 25:13 und das Spiel mit 3:1 an die HTG.
Kader: Gransberger, Grein, Lehmann, Liedtke, Nieberle, Paul, Schneider, Streicher, Tauber, Thomer, Wienand.