HTG 2 punktet bei der Eintracht

Mareike Thomer

Stabil und konzentriert wirkten die Damen 2 der HTG am vorletzten Spieltag der Saison. Noch in der letzten Saison patzte die HTG zum Saisonende und lies einen Punkt in Frankfurt liegen. Das sollte dieses Jahr nicht nochmal passieren, auch wenn man „nur“ den 2. Platz aktuell belegt und nur über die Relegationsrunde noch Optionen fuer den Aufstieg in die Landesliga hat.
Im 1. Satz ging es konzentriert von beiden Teams an die Arbeit, über 8:8 und 10:12 spielte man zunächst Kopf an Kopf. Zuspielerin Mareike Thomer setzte variabel Kerstin Friedl und Julia Nieberle in Szene und legte dann auch noch an der Angabe auf 19:14 vor, ehe Julia Nieberle den Satz mit 25:19 nach Hause brachte.

Im 2. Satz legte die HTG nun direkt druckvoll vor, Leonie Wienand servierte harte Angaben, die die Eintracht nur schwer unter Kontrolle bringen konnte. Nach 10 Minuten stand es 16:6 fuer die HTG. Ninja Lehmann übernahm im Zuspiel und setzte Diagonal Angreiferin Katharina Schneider eindrucksvoll in Szene. Der Satz ging mit 25:15 an die HTG. Im 3. Satz kämpfte die Eintracht nun verbissen um jeden Ball, um doch noch das Spiel zu drehen.

Die platzierten Angriffen der HTG wurden ein ums andere Mal abgewehrt und der Angriff der Eintracht kam nun immer besser ins Spiel. Libera Steffi Liedtke auf Seiten der HTG zeigte einige kunstvolle Abwehreinlagen und 

Stefanie Liedtke

Linda Grein und Andrea Seger-Garbe legten letztendlich auf 21:17 vor ehe Katharina Schneider nach 62 Minuten den Satz und Spielball zum 25:21 und damit 3:0 servierte. Am letzten Spieltag am 25.3 geht es nun zum TV Idstein, für den der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist. Nur 2 Punkte trennen die HTG vom aktuellen Tabellenführer aus Bommersheim. Patzt deren Team am letzten Spieltag, wäre der direkte Aufstieg in die Landesliga für die HTG doch noch möglich. Und am letzten Spieltag gelten ja bekanntlich besondere Gesetze…

Es spielten für die HTG: Friedl, Grein, Lehmann, Liedtke, Nieberle, Paul, Schneider, Streicher, Seeger-Garbe, Thomer, Wienand