HTG 2 – Revanche gelungen!

Mit einem 3:0 Sieg kommen die Damen 2 der HTG Bad Homburg aus der Landeshauptstadt zurück. Es galt, sich für die bittere Niederlage der Hinrunde zu revanchieren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen fand die Mannschaft um Trainer Frank Jethon langsam ins Spiel.

Im ersten Satz dominierte zunächst die Mannschaft des VC Wiesbaden 4. Nachdem sich diese im 1. Spiel des Tages überraschend dem TV Idstein geschlagen geben mussten, traten sie zunächst deutlich stärker auf. Die HTG fand nicht zu ihrem Spielrhythmus und stärkte so den Gegner. Beim Spielstand von 16:16 kam Julia Nieberle an den Aufschlag und setze den VCW mit einer Serie enorm unter Druck. Mareike Thomer setzte ihre Angreifer effizient und variabel ein und die HTG gewann den ersten Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz ging es zunächst Kopf an Kopf weiter. Starke Aufschläge seitens der HTG setzten die gegnerische Annahme unter Druck, doch die Mädels des VCW ließen sich nicht unterkriegen. Beim Stand von 13:15 der Doppelwechsel bei der HTG. Ninja Lehmann setzte ihre Angreifer direkt gut in Szene und die HTG gleicht aus. Eine Aufschlagserie von Kerstin Friedl zum 18:16 bringt die HTG in Schwung und die Mädels gaben die Führung in diesem Satz nicht mehr her. Besonders Linda Grein über Diagonal schlug den Gegnern einen um den anderen Ball vor die Füße. Mit 25:20 geht der zweite Satz ebenfalls an die HTG.

Nun galt es, auch den dritten Satz nach Hause zu holen. Mareike Thomer legte am Aufschlag vor und servierte den Gegnern eine schöne Serie. 5:0 für die HTG – nun hieß es die Spannung zu halten und den Satz konsequent nach Hause zu holen. Starke Aufschläge von Andrea Seeger-Garbe und eine stabile Annahme um Libera Steffi Liedke sorgten weiterhin für Punkte. Beim Stand von 15:5 schienen die Gegner fast aufzugeben. Doch die HTG legte noch eine Schippe drauf, vor allem Leonie Wienand konnte mit stark variierten Angriffen über Außen punkten. Mit 25:10 ging der dritte Satz klar an die Damen 2 der HTG.

Die Revanche war geglückt und die HTG konnte mit dem 3:0 Sieg den zweiten Tabellenplatz sichern. In 2 Wochen geht es gegen den Tabellenletzten der FTG um weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft nach Hause zu holen.

Es spielten: Friedl, Grein, Lehmann, Liedke, Nieberle, Paul, Seeger-Garbe, Streicher, Thomer, Wienand.