HTG 2 gewinnt in Wiesbaden

Die zweite Damenmannschaft der HTG war am Wochenende zu Gast in Wiesbaden. Das hart umkämpfte Spiel konnte man nach 2:15 h für sich entscheiden. Die junge Mannschaft aus Wiesbaden überzeugte mit vielen starken Aktionen und forderte der HTG einiges ab, am Ende konnte Bad Homburg noch glücklich über ein 3:2 sein.

Stefanie Liedtke

Stefanie Liedtke

Der erste Satz begann souverän und Steffi Liedtke stellte in Ihrer Funktion als Libero die Annahme und Abwehr fast fehlerfrei. Viele Aufschlag- und Angriffsfehler der Wiesbadenerinnen spielten der HTG zusätzlich in die Karten, so konnte der Satz deutlich mit 25:17 gewonnen werden.
Im zweiten Satz reduzierte Wiesbaden die Fehlerquote, in Folge dessen fand die HTG nicht ins Spiel. Zu viele Eigenfehler schlichen sich sein, so musste Coach Frank Jethon einen ersten Doppelwechsel durchführen. Margit Paul und Ninja Lehmann kamen ins Spiel, wenig später verstärkte Sandra Gransberger als Außenangreiferin das Team. Dieser Satz war von einer großen kämpferischen Leistung geprägt; Wiesbaden ging mit 26:24 als Sieger hervor.
Somit waren die Siegeschancen auf beiden Seiten wieder gleich. Im dritten Satz fanden die Bad Homburgerinnen wieder besser ins Spiel, vor allem Leonie Wienand überzeugte durch überlegte Angriffe sowie eine konstante Annahme. Die Zuspielerin Mareike Thomer konnte Ihre Angreiferinnen alle geschickt einsetzen, folglich wurde der dritte Satz wieder mit 25:22 gewonnen.
Nun ging es im vierten Satz darum, den Sack zu zu machen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jennifer Hesse verstärkte nun die Außenposition. Die HTG begann auch diesen Satz sehr souverän und hätte mit einer 15:10 Führung den Satz weiter dominieren können. Leider war dieser Vorsprung binnen weniger Minuten in ein 15:15 umgewandelt. Wiesbaden hatte durch den Ausgleich wieder eine Chance gewittert und erkämpfte sich Punkt für Punkt. Durch unnötige Fehler auf der Seite der HTG konnten die Wiesbadenerinnen den Satz mit 26:24 für sich entscheiden.
Im fünften Satz ging es nun um alles oder nichts. Bad Homburg spielte wieder mutiger, alle Angreifer punkteten mit cleveren Aktionen. Doch auch die 12:6 Führung wurde im weiteren Spielverlauf wieder leichtfertig vergeben. Nach 20 Min. stand der Sieger jedoch fest: Der fünfte und entscheidende Satz ging mit einem knappen 16:14 an das Team aus Bad Homburg.
Das Jahr 2016 endet für die Bad Homburgerinnen auf dem zweiten Tabellenplatz, das Team ist gespannt auf den kommenden Heimspieltag am 22. Januar 2017. Gegner ist neben dem TV Elz der aktuelle Tabellenführer TV Bommersheim.