Vorbericht zum Spiel der Damen 1 gegen den VfL Marburg

Recken und strecken

Recht kurz fiel die Winterpause für die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg aus. Am 17. Dezember hatte Roger Tschenett, Trainer des Tabellendritten der Oberliga Hessen, seine Mädels zur letzten Übungseinheit des alten Jahres um sich geschart. Nur 17 Tage später, am vergangenen Sonntag, war dann bereits das erste Training 2016 angesagt. Schließlich steht ja schon an diesem Samstag (19 Uhr, Feri-Sportpark) das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm – gegen den direkten Tabellennachbar VfL Marburg.

„Ursprünglich wollten wir statt Training ein Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten TG Groß-Karben bestreiten“, so Tschenett, „doch die TG hatte ebenso wie wir nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung. Drum haben wir einfach unter uns zwei Stunden lang trainiert.“ Da der HTG-Coach sowohl am Dienstag als auch heute noch auf Alpinskiern wedelt, übergab er Mannschaftskapitänin Nicole Moosbrugger die Leitung der Trainingseinheiten. „Ich werde aber rechtzeitig zum Spiel am Samstag wieder hier sein“, teilte Tschenett gestern direkt bei einem Stopp neben der Piste mit.mehr auf:Taunus Zeitung