Der Feri Sportpark funktioniert für unsere Damen 2: 2. Heimspiel wieder 6:0

Dieses Mal ging es gegen die beiden Mitabsteiger aus der Landesliga, Spvgg Hochheim und Eintracht Frankfurt 3. Die HTG konnte erstmalig im Kader auch wieder auf die bisher verletzten Lisa Preussler und Kim Wildermuth zurückgreifen. Auch die langzeit verletzte Libera Julia Tauber meldete sich zurück. Im 1. Spiel gegen Hocheim startete das Team konzentriert. Mareike Thomer setzte Ihr Angreifer variabel ein und die HTG konnte sich mit 16:8 schnell absetzen und holte den Satz mit 25:17 nach Hause. Im 2. Satz brachten die Angaben von  Leonie Wienand  den Gegner mit 15:7 aus der Konzentration. Mareike Thomer legte dann direkt auf 23:9 nach eh der Satz ohne grosse Gegenwehr mit 25:10 an Bad Homburg ging. Auch im 3. Satz fand Hochheim nicht zu Ihrem Spiel, Andrea Seeger-Garbe punktete über die Mitte, und Sarah Berger konnte an der Angabe auf 12:5 vorlegen. Lisa Preussler verwandelte dann nach 1 Stunde den Satz- und Matchball zum 25:16 und damit 3:0 für die HTG.

Im 2. Spiel gegen die Eintracht legte zunächst Kerstin Friedl für Bad Homburg auf 13:8 vor. Julia Nieberle kam ins Spiel über aussen und sammelte zusammen mit Linda Grein über Diagonal Punkt für Punkt. Über 19:15 und 25:19 ging der 1. Satz damit an die HTG.

Im 2. Satz ging die Konzentration bei Bad Homburg etwas verloren , es schlichen sich Eigenfehler ein. Jede der beiden Mannschaften sammelte Punkte. Libera Julia Tauber machte dann zum Satzende den Unterschied und durch die konstante Annahme konnten die Angreifer sich letztlich mit 25:23 durchsetzen.

Im 3. Satz war die HTG dann wieder konzentriert und kaempften um jeden Ball,Sarah Berger und  Linda Grein brachten die HTG mit 15:5 nach vorne ehe Kim Wildermuth zum 25:15 Satz und Sieg nach Hause brachte. Die Tabellenführung ist damit dann erstmal wieder bei der HTG. Die spielfreien Bad Sodener, die bisher punktgleich waren, müssen nun am nächsten Wochenende punktmässig nachlegen.

Kader: Berger, Fruedl, Grein, Liedtke, Nieberle, Paul, Preussler, Seeger-Garbe, Streicher, Tauber, Thomer, Wienand, Wildermuth