HTG Seniorinnen Ü43 erreichen Platz 4 auf der Deutschen Meisterschaft!

Für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Senioren haben wir uns als Hessenmeister und Südwestdeutscher Meister qualifiziert. Austragungsort war in diesem Jahr Dachau vom 23.-24. Mai 2015. Wie immer treten 12 Mannschaften in der Finalrunde um den Deutschen Meistertitel an. Es sind die jeweiligen Regionalmeister direkt und die zweiten über eine Relegation qualifiziert.
In Dachau mussten uns in der Gruppenphase gegen Wolfenbüttel und Minden beweisen. Mit zwei Siegen gegen Wolfenbütten (2:0; 25:11 und 25:17) und Minden (2:0; 25:12 und 25:22) sind wir gut gestartet und durften im Überkreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der Parallelgruppe antreten. Es ging gegen den langjährigen Dauerteilnehmer Backnang. Wir haben in einem konzentrierten Spiel mit viel Einsatz und starkem Willen in zwei Sätzen 25:15 und 25:21 gewonnen, so dass wir im Halbfinale standen. Am Sonntag wurde das Halbfinale gegen Hammelburg ausgetragen. Nach ausgeglichenem Anfang haben wir den ersten Satz leider 18:25 verloren. Es schlichen sich einige individuelle Fehler ein und der insgesamt sehr gute Teamgeist konnte es leider auch nicht mehr ausgleichen. Leider ging auch der zweite Satz unglücklich 20:25 verloren. Nun blieb uns noch das „kleine Finale“, in dem wir gegen den (noch) amtierenden Deutschen Meister Waldniel antreten durften, die gegen den späteren Deutschen Meister Lohhof im Halbfinale verloren hatten. Wieder starteten wir sehr konzentriert und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Am Ende mussten wir den ersten Satz aber 21:25 abgeben. Im zweiten Satz haben wir dann nicht mehr geschafft, den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen und mussten auch diesen mit 17:25 abgeben.
Insgesamt haben wir ein wunderschönes Turnier mit viel Spass, aufregenden Ballwechseln und einem sehr harmonischen Team gespielt. Ein großes Lob geht an unseren Trainer und Betreuer Jörg, der uns alte Damen zwei Tage lang ruhig und souverän gesteuert hat. Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein!
Für HTG Bad Homburg haben gespielt: Martina Becker, Sandra Gransberger, Karin Hagemann, Heike Hirsch, Denise Höhne, Pia Hoppe, Barbara Jobst, Kerstin Reinhardt, Betina Schuch, Ina Werner und Annette von Wilckens. Verletzungsbedingt konnten kurzfristig leider Joelle Galikine und Andrea Seeger-Grabe nicht dabei sein.