Der Weg hat sich gelohnt! 💪

Heute Morgen ging es ganz früh für die Mädels der HTG Bad Homburg nach Bayern zum Turnier des VG Bamberg.

Bereits im ersten Spiel gegen Bamberg II (Bayernliga) zeigten die Mädels, dass sie nicht umsonst eine so weite Fahrt auf sich nehmen wollten und überzeugten mit Nevernstärke, indem sie nach dem ersten gewonnenen Satz, den zweiten und wohl längsten Satz des Turniers  mit 38:36 für sich entscheiden konnten. 💪

Den Schwung nahmen sie mit und boten anschließend dem Drittligisten TV Fürth die Stirn  – und auch wenn das Spiel 0:2 verloren ging, erspielten sie sich den Respekt und jeweils 20 bzw 21 Punkte.

Mit ordentlich Selbsvertrauen fanden die Mädels immer besser ins Turnier, sodass man souverän gegen ASV Veitsbronn (Bayernliga) gewann. Dagegen mussten sich Homburgerinnen im Halbfinale gegen den SV Hahnbach (Regionalliga) deutlich strecken und nach einem Satzverlust erst wieder in ihre Struktur finden. Mit viel Kampfgeist gelang dies den Mädels, sodass sie sich doch den Sieg mit 2:1 holten.

Damit hieß es: Finale!!!

Und Revanche gegen den TV Führt. Der sicherlich in seinem Halbfinale auch ein paar Körner liegen ließ, aber den Sieg des Turniers ebenso wollte wie die HTG Mädels den Gewinn eines Satzes.

So zeigten die Homburgerinnen bereits im ersten Satz dem TV Fürth die Zähne und eine 18:15 Führung lies erahnen, dass das Team entschlossen war, auch wenn dieser am Ende verloren ging. Voller Enerigie – aller Spieler auf und am Feld – ließen die Mädels nun zu keinem Zeitpunkt locker und gaben ihre Führung nicht her, sodass sie tatsächlich diesen für sich entschieden. Nun wollte es jeder wissen – wahrscheinlich die Mädels und Trainer der HTG ein bisschen mehr als Fürth selbst – sodass am Ende alle Dank einer starken Teamleistung über einen 2:1 Sieg und damit den Turniergewinn jubeln konnten.

Wir sagen Tick Tick Boooom 💣💣💣 und Danke an den VG Bamberg für ein toll ausgerichtetes Turnier! Es hat Spaß gemacht 🙂

Nun wird gleich Morgen im Training weiter gearbeitet und das nächste Ziel – das Pokalhalbfinale – in Angriff genommen 💪💪💪