HTG Mädels machen die Saison perfekt 😍

Wie man einen i-Punkt auf eine gute Saison setzt…

nachdem unsere Mädels der Damen 1 das Relegationshinspiel letzte Woche vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entscheiden konnte, reiste der Tross aus Spielern, Trainern und auch Fans ins nahe Koblenz gelegene Mendig, um dort den zweiten Teil der Relegation zu bestreiten und das Spiel zu gewinnen. Zum Sieg der Relegation musste man zwar „nur“ mindestens zwei Sätze gewinnen, aber mit einem Minimalergebnis wollte sich hier keiner auseinandersetzen. Vor ordentlich gefüllter Kulisse sollte hier mit einem letzten Vollgasspiel der i-Punkt auf eine gute Saison gesetzt werden. Klare Ansage des Trainerteams war, sich auf sein eigenes Spiel und die eigenen Stärken zu fokussieren und dem Gegner gleich den Schneid abzukaufen.
Nachdem die Seiten ausgelost und die Teams Aufstellung bezogen hatten, begann das Team auch direkt die Ansagen von Jens umzusetzen. Mit starken Angaben und einer konzentrierten Leistung wurde den Mädels aus Wierschem ziemlich schnell klar gemacht, wer heute das Heft in der Hand halten sollte. Während Wierschem sich um ihre neue Zuspielerin erst finden musste, punkteten unsere Mädels mit starken Angaben, guten Angriffen und teilweise sehr starken Blockaktionen. Es dauerte nicht lange und der Satz ging mit 25:13 an die HTG.
Nach solch deutlichen Sätzen, ist es häufig schwierig erneut bei 0:0 zu starten und den Rhythmus aufrecht zu erhalten. Trotzdessen man sich dessen Bewusst ist, kommt es wie so häufig 1. meistens anders und 2. wie man denkt. Es schien als stünden andere HTG Mädels auf dem Feld und es waren weder Körperspannung noch ein klares Auftreten des Teams mehr zu sehen. Der Satz wurde sehr schnell durch stärkere Aufschläge der Wierschemer Mädels und einem besseren Zusammenspiel in deren Team mit 25:17 gegen die HTG entschieden.
Auch im dritten Satz war es ein ähnliches Bild. Man wollte und konnte nicht so recht und erst nach verschiedenen Teamkonstellationen und Auszeiten, konnte man sich zumindest am Ende nochmal ein wenig heran kämpfen und den Rhythmus des Spiels wieder ein wenig aufnehmen. Dies war aber entscheidend, da man nun aber nach 1:0 Führung mit 2:1 zurück lag und totzdem merkte, dass wieder etwas gehen kann. Das Ziel einen 2. Satz zugewinnen und somit die Relegation für sich zu entscheiden war ja immer noch da, aber allen war nun bewusst, dass man so nicht weiterspielen konnte. Und so ging man dann in den vierten Satz!
Und auf einmal wurden unsere Stärken wieder sichtbar. Deutlich stärkere Aufschläge, gepaart mit deutlich mehr Willen, Körperspannung und Klarheit, brachten uns zurück ins Spiel. Besonders eine Serien von 10 Aufschlägen durch Lisa, mit denen die Mädels des FC Wierschem sichtlich ihre große Mühe hatten ( allein 3 direkte Asse und kaum eine Möglichkeit des ordentlichen Spielaufbaus) brachten ein dickes Punktepolster auf die Habenseite der HTG. Durch ein konsequenteres Spiel auf Seiten der HTG, waren es nun die Mädels auf der anderen Seite des Netzes, die ihren Spielfaden verloren. Diese Chance ließen sich die Damen 1 um Kapitänin Tine nicht mehr nehmen. Konsequent wurde weiter gepunktet und jeder Punkt von der Bank aus gefeiert!
Damit war er dann eingetütet – der Sieg in der Relegation, allerdings wollte man nun auch den Anfangs erwähnten sieg komplett und so wurde auch der letzte Satz mit schlussendlich 15:7 gewonnen.
Kurzum: Nach einer guten Saison wurde die Saison um ein paar Wochen verlängert und diese Zeit hat das Team nicht umsonst investiert! Der i-Punkt wurde gesetzt! Darauf kann jede/r Einzelne des gesamten Teams sehr stolz sein! Jede Trainingseinheit, zu der man sich zum Teil auch anfangs hin- oder durchgequält hat, hat sich nun ausgezahlt! Nun heißt es ab in eine verdiente (verkürzte) Pause und gern auch mal in den Sand;-)

Mit einem einem fetten Tick Tick Boooom verabschieden sich die Mädels und sagen Danke an alle Fans und Sponsoren und alle Unterstützer, die um das Team über die Saison herum geholfen und zu unserem Erfolg beigetragen haben! 😊

Und ein extra Danke an unsere mitgereisten Jungs für eure Extrameilen 😎